DRK-Moenchweiler

78087 Mönchweiler

Rufen Sie einfach an unter

+49 7721/71734 +49 7721/71734

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ortsverein Mönchweiler

Der Ortsverein

Der DRK Ortsverein Mönchweiler wurde im Jahr 1935 gegründet. Ihm gehören zur Zeit ca. 10 aktive Helferinnen und Helfer an.

Wir sind dankbar, dass unsere Arbeit durch fördernde Mitgleider finanziell unterstützt wird.

Als Ortsverein sind wir in der 1. Einsatzeinheit "Sanität und Betreuung" des Landkreises Schwarzwald-Baar eingebunden.

Innerhalb dieser Einsatzeinheit stellen wir im Bereich "Unterkunft" zusammen mit dem Ortsverein Königsfeld die Erstbesetzung.

Eine stetige Aus- und Fortbildung der eingesetzten Helfer ist daher selbstverständlich.

Im Sinne des Verbandes stellen wir Helfer, bei Sport- und Großveranstaltungen sowie bei Unglücksfällen und Bränden, die die Erstversorgung von Verletzten und Kranken übernehmen, und den Rettungsdienst tatkräftig unterstützen. Auch hierzu ist eine ständige Aus- und Fortbildung unbedingt notwendig.