Entschuldigung, wo ist Hausnummer 17

Im Notfall kann es entscheidende Zeit kosten, wenn der Rettungsdienst die Einsatzstelle erst suchen muss. Deshalb sollten Sie daran denken, dass die Hausnummer nicht nur für die Postzustellung oder Ihre Bekannten wichtig ist, sondern eventuell auch Ihr Leben retten kann ... weiter

Was tun bei einem Verkehrsunfall?

Man wird Zeuge eines Verkehrsunfalles - Eine Situation, in die jeder von uns jederzeit kommen kann. Doch wüssten Sie, wie Sie sich richtig verhalten sollen? Zwar hat jeder Kraftfahrer bei der Führerscheinprüfung einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, ... weiter

"Blaulicht im Rückspiegel" - was tun?

Jeder Autofahrer kennt das: Plötzlich taucht im Rückspiegel ein Blaulicht auf, aber was tun? Begegnet man im Straßenverkehr einem Fahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn, dann ist ein Notfall nicht weit. Wer diese Sondersignale einsetzen darf und wie sich andere Verkehrsteilnehmer verhalten sollten ... weiter

Blaulicht und Sondersignal müssen sein

Stellen Sie sich vor: Sie wohnen an der Hauptstraße. Nachts um drei Uhr fährt mit tatü-tata und Riesenkrach ein Einsatzfahrzeug an Ihrem Haus vorbei. Sie werden wach.

Was denken Sie? weiter

Absetzen eines Notrufes

Wenn was passiert ist, sollten Sie die wichtigesten Notrufnummern bereits zur Hand. Jetzt noch im Telefonbuch suchen - kostet unnötige Zeit. Sie sollten auch wissen, was Sie dort alles angeben müssen... weiter

Der "kleine Unterschied"

Aufklärung mal anders.

Häufig reden Leute über
"Das DRK".

Und wie so oft muss man auch hier klar trennen.... weiter

Eingeschleppter Albtraum im Garten

Die Ambrosia löst von tränenden Augen über Kopfschmerzen bis hin zu Asthma so ziemlich alle Schrecken von Allergikern aus.

Betrifft Sie nicht? Falsch, denn auch wer bisher keine Allergie hat, muss sich vor der Pflanze in Acht nehmen und das auch in Städten und Privatgärten... weiter